Grüne Woche

Geglückter Saisonauftakt

Am Samstag (20.01.2024) trat das MV-Team bestehend aus Franziska Henke, Fiete Leschke, Ronja Kühl, Emma Schultz, Emelie Schultz, Friederike Henke, Clara Schmidt und  Charlotte Hingst unter der Leitung von Sina Retter die Reise nach Berlin an. Voller Neugier und Vorfreude traf das Team auf der Grünen Woche , wo die 11. Jungzüchter Rallye stattfand, ein.

Gestartet wurde mit einer kleinen Begrüßung von Dörte Ewald-Dietrich, danach gingen  die neun Mannschaften der verschiedenen Verbände in die Gruppentheorie.

Für MV ging in der Königsdisziplin Franzi mit Fiete als Peitschenführer an den Start. Sie hatte ein spezielles Pony, was nicht so einfach war,  aber sie absolvierte ihre Runde trotzdem souverän. Als zweites startete Clara mit Charlotte an der Peitsche in die Vorführrunde. Sie erhielt für ihre Runde von den Richtern durchweg positives Feedback und konnte an dem Tag die beste Musternote  (8,625) mit nach Hause nehmen.

Bei den Mountain Games sammelte das Team viele Punkte in einer sportlichen Zeit. Die Mannschaft zeichnete sich hier durch Teamgeist, gute Zusammenarbeit und Vertrauen aus.

Bei der Siegerehrung war die Spannung in der Luft förmlich greifbar, als die Mannschaften sich im Ring positionierten. Die Aufregung im Team stieg, während sich die Plazierungen immer mehr in Richtung Treppchen bewegten.

Schließlich konnte sich das MV – Team ganz knapp nach Sachen-Thüringen ll (herzlichen Glückwunsch nochmal ) den 2.Platz sichern. Alle habe sich riesig gefreut und der Schlachtruf Meck-Meck-Meck -pom -pom -pom hallte laut durch den Raum. Für Sina war es ein besonderer Moment- nicht nur das MV zum ersten Mal unter die ersten Drei  bei der Grünen Woche kam, sondern auch ihr erster Einsatz als Teamleiterin war erfolgreich.

Zusammenfassend  war der Tag ein voller Erfolg.

Bedanken möchten wir uns bei Dörte und ihrem Team(Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt), für die Möglichkeit an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Ein weiter Danke geht an alle Muttis und Papis,  die die Kids nach Berlin begleitet haben und uns kräftig anfeuerten und mit uns jubelten.