2. Mecklenburger Fohlen Online Auktion

Am Sonntag wurde unsere 2. Mecklenburger Fohlen Online Auktion erfolgreich beendet. Die Preisspitze, das Hengstfohlen von Escanto/Fürst Romancier, konnte sich nach einem Bieterduelle aus dem In- und Ausland ein Kunde aus Süddeutschland sichern. Das teuerste Springfohlen geht in den Raum Berlin. Die Kopfnummer 4, das Hengstfohlen abstammend von Comme Il Faut/Chacco-Blue war heiß begehrt und wurde für den Zuschlagspreis von 13.500€ verkauft. Die Preisspitze bei den Ponys, das Hengstfohlen von Nancho´s Golden Star/Spartakus, geht an einen Sportstall und Stammkunden aus Westfalen.

Auch im Ausland weckte die Kollektion viele Begehrlichkeiten, so werden u.a. Nachwuchshoffnungen ihre Boxen in Großbritannien und Rumänien beziehen.

Insgesamt machte sich auch bei unserer Auktion die diesjährige schlechtere Marktlage für Fohlen bemerkbar. Mit knapp 7.500€ im Durchschnitt für die verkauften Fohlen wurde der Vorjahresschnitt der Auktionsfohlen nicht übertroffen. Nichtsdestotrotz merken wir deutlich, dass die Resonanz und die Kundennachfrage für unsere Auktionen weiter sehr steigend sind. Das motiviert uns unheimlich den Auktionsstandort mit unseren Züchtern weiter zu entwickeln und auch zukünftig zahlreiche weitere erfolgreiche Auktionen durchzuführen. Denn für uns gehört der stetige Ausbau unserer Serviceleistungen zur Optimierungsstrategie des Verbands, damit wir unsere Züchter die bestmöglichen Dienstleistungen anbieten können.

Als nächstes bereiten wir uns jetzt auf die anstehende 3. Mecklenburger Körtage Online Auktion vor, die vom 10.12-12.12.23 stattfindet.